Das
Samsung Galaxy Tab ist ein Tablet mit Google Android und kann seit wenigen Tagen bei Amazon vorbestellt werden. Der Kaufpreis beläuft sich auf 799 Euro und die Lieferung erfolgt kostenlos. Technisch wurde es mit einem 7 Zoll großen TFT-Touchscreen, einer Digitalkamera, Videotelefonie-Kamera, WLAN, HSDPA, Bluetooth, UMTS, EDGE und GPS ausgestattet worden. Als Betriebssystem ist Google Android 2.2 Froyo aufgespielt worden.
Der interne Speicherplatz ist begrenzt und kann mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden. Die integrierte Digitalkamera bietet eine Auflösung von 3,2 Megapixeln, hat eine Sucherfunktion, Panorama-Funktion, Fotoeffekte, Serienbildaufnahme-Funktion und ein Fotolicht. So können Fotos in hoher Qualität aufgenommen werden. Im Internet kann per WLAN und HSPDA mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde gesurft werden.
Bedient wird das
Samsung Galaxy Tab über den innovativen Touchscreen aber es kann auch eine externe Tastatur angeschlossen werden wodurch sich das Tablet praktisch in eine Art Tablet-Netbook verwandelt.
Als Zielgruppe werden mit dem
Samsung Galaxy Tab vorwiegend alle angesprochen, die unterwegs nicht nur Musik hören sondern auch telefonieren möchten denn eine Telefonfunktion ist verbaut worden.