25.08.2010 Das Movit Sonic Speed 8000 Laufband kann im Handel für rund 850 Euro erworben werden und sorgt für körperliche Fitness. Es kann zwischen sechs Programmen und einer Geschwindigkeit von 0,8 bis 18 km/h gewählt werden. Die durchschnittliche Motorleistung liegt bei 3 PS.
Die gummierte Lauffläche kann um bis zu 15 Prozent in der Neigung verstellt werden. Der Trainingscomputer hat sechs blaue LCD-Anzeigefelder für Programm, Kalorienverbrauch, Puls, Geschwindigkeit, Zeit, Wegstrecke, Level, Steigung und Geschwindigkeitsdiagramm. Es sind jeweils acht Tasten für die Geschwindigkeitswahl und Steigungswahl verfügbar. Der integrierte Lüfter kann durch einen einfachen Tastendruck aktiviert werden. Die Haltegriffe sind mit einem integrierten Pulsmesser ausgestattet worden.
Das Laufband kann zusammengeklappt werden und passt somit platzsparend in praktisch jede Wohnung. Eine Anschlußbuchse mit Klinkenstecker für einen MP3-Player wurde verbaut.
Aufgrund der Transportrollen kann das Laufband einfach verschoben werden. Das maximale Gewicht des Benutzers darf sich für die Nutzung des Laufbandes auf 140 Kilogramm belaufen. Wer sich gerne sportlich betätigen möchte, wenn es draußen regnet der sollte sich das Movit Sonic Speed 8000 Laufband mal anschauen. |